Automobil News

Autovermieter wirbt mit Christian Wulff

Wulff als Werbestar für Sixt

[singlepic id=15 w=320 h=240 float=none]

In den letzten Tagen hat sich unser Präsident ja nicht gerade als leuchtendes Vorbild präsentiert. Die gesamte Presse und das halbe Netz hatten nur ihn als Thema. Wer so intensiv für neue Schlagzeilen sorgt, der bleibt nicht lang unbeachtet. Der Autovermieter Sixt hebt das Konterfei von Wulff auf seine Werbeplakate und unterlegt das Ganze noch mit einem markigen Spruch. „Spaß kann man auch ohne reiche Freunde haben“ steht dort und darunter eine nette Anspielung auf einen Möglichen Rücktritt Wullfs.

Wullf nicht der Erste Werbestar aus der Politik

Sixt ist mittlerweile bekannt für seine unverblümten Werbebotschaften. Es wurden auch schon andere Politiker aufs Korn genommen. Schon 2001 wurde Angela Merkel für eine Kampagne ausgewählt. Damals wohl eher wegen ihrer absolut modischen Frisur als wegen negativer Schlagzeilen. Ulla Schmidt musste sich 2009 die Werbesprüche von Sixt zu ihrer Dienstwagenaffäre gefallen lassen.

[singlepic id=10 w=320 h=240 float=none]

[singlepic id=16 w=320 h=240 float=none]

Weitere Plakate

Nicht nur Menschen aus der Politik schaffen es in die Schlagzeilen. Folglich stürzt sich Sixt nicht nur auf Politiker. Jeder, der die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen hat, kann ein Werbestar werden. Auch Vorurteile und Klischees sind beim Autovermieter sehr beliebt. Hier noch eine kleine Auswahl unserer persönlichen Favoriten.

 

[singlepic id=11 w=320 h=240 float=none]

[singlepic id=12 w=320 h=240 float=none]

von_der_leyen_sixt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert