BMW / Elektromobilität

BMW i8 – genau darauf warten wir

Der BMW i8

BMW Vison Efficient Dynamics Quelle: AutoBild

Gestern beim Kinobesuch habe ich einen wunderbaren Trailer von BMW gesehen den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das Auto soll 2013 auf den Markt kommen und soll (wird) von zwei Elektromotoren und einem 3 Zylinder Diesel Motor angetrieben werden. Der BMW i8 ist die logische Folge vom bereits 2010 vorgestellten Concept Vision Efficient Dynamics.

Man darf gespannt sein ob der BMW i8 so einschlägt, wie es viele erhoffen. Wann er vorgestellt wird? Hmm, vielleicht 2012 in Genf?! Ich würde mir diesen flotten Hybrid BMW anschaffen aber wahrscheinlich wird er weit jenseits meines Budgets angesiedelt sein, so dass ich mir weiter nur die Videos zu diesem wirklich eleganten Flitzer ansehen darf.

Hier hab ich noch einen beeindruckenden Spot für den US Markt entdeckt.

One Comment

  1. Pingback: Neues vom BMW i8 auf der IAA 2011 | der Mann und sein Auto

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.