Automobil News

Bunt bedruckte Reifen

Reifen sind schwarz!  Oder doch nicht?

bridgestone reifen mit bedruckter seitenwand

bedruckter Reifen von Bridgestone

bedruckter Reifen mit Design

neue Farben und Beschichtungen machen den Druck möglich

bridgestone reifen mit aufgedruckten bildern

selbst Fotos können auf den Reifen gedruckt werden

Eine unumstößliche Tatsache in der Automobilindustrie besagt, dass jeder Reifen rund und schwarz ist. Diese Konstante gibt es seitdem es Autos gibt. So wird es immer sein, zumindest was es mit der runden Eigenschaft des Reifens auf sich hat.

Denn schwarz muss der Reifen nicht mehr sein, wenn es nach dem japanischen Reifenhersteller Bridgstone geht. Dieser hat nämlich schon im Februar ein neues Verfahren vorgestellt um Reifen mit verschiedenen Farben zu bedrucken.

Grundsätzlich ist der Bridgstone-Reifen auch schwarz, aber er lässt sich auf vielfältige Weise auf der Seitenfläche bedrucken. Das ist neu und das ist revolutionär. Vorstellbar sind Designmotive oder sogar Bilder die der Kunde in Auftrag gibt. Der Kreativität sind bei der Reifengestaltung fast keine Grenzen gesetzt.

Der Farbdruck auf der Seite des Reifens soll Dank neu entwickelter Farben und einer einzigartigen Trägerschicht sehr beständig sein. Bridgestone sagst selbst, dass sogar ein Wechsel der Motive möglich sei. Einziger Wermutstropfen, Die Reifen gibt es noch nicht auf dem Markt zu kaufen. Wenn es soweit ist, wird es ja vielleicht bald bei den Reifentestern neben den Kategorien Sommer- Winter- und Ganzjahresreifen auch die Kategorie Design und Farbe geben.

Es wird sicher genügend Käufer dafür geben. In Kombination mit schönen Felgen lassen sich dann auch die höchsten ästhetischen Ansprüche des Autofahrers befriedigen. Oder was meint ihr?

Bilder: Bridgestone

One Comment

  1. Also ich würde definitiv solche Reifen kaufen! Sieht doch TOP aus!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.