Opel

Da lacht das Camper-Herz

opel-vivaro-freeDer Opel Vivaro ist das Nutztier von Opel und ein richtiger Dauerbrenner. Bereits seit 2001 wird er gebaut. 2014 bekam er eine Runderneuerung und kann jetzt auch richtig hübsch. Nun bekommt er eine edle Lifestyle-Variante. Der Vivaro kann damit mehr als nur ein gewöhnlicher Transporter oder Lieferwagen sein. Er wird zum edlen Büro auf Rädern, zu einem hübschen Camper oder einfach zu einem eleganten Truppentransporter für Kind und Kegel. Irmscher arbeitet dafür mit der Reisemobilmanufaktur Schirner zusammen. Beide kreieren den Opel Vivaro Free.

Schirner und Irmscher haben in ihren jeweiligen Bereichen reichlich Erfahrung und so ist es nicht verwunderlich, dass der Vivaro Free als ziemlich schicker Opel daher kommt. Das Ganze ist dann auch noch eine echte Weltpremiere und wird erstmals auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vom 29. August bis 6. September zu sehen sein. Hier gibt es natürlich schon die ersten Bilder vom Opel Vivaro Free.

Das Sondermodell Free arbeitet mit modularen Schienensystemen und ermöglicht so eine variable Anordnung des Innenraums. Eine Kombination aus Sitzbank und Schlafbank macht den Vivaro Free für Camper und Vielreisende interessant. Mit Tisch und drehbaren Vordersitzen wird aus dem Vivaro Free ein mobiles Büro. Wer möchte seine Geschäftsgespräche nicht auch mal im Grünen abhalten? Im Innenraum geht es darum auch nicht rustikal, sondern gediegen zu. Aluminium und Leder lassen sich praktisch an jeder Ecke finden.

Standard ist beim Opel Vivaro Free nicht mehr viel und die Liste für optionale Ausstattungsvarianten ist umfangreich. Je nachdem wie man sich den Vivaro Free einrichten möchte, kann man weitere drehbare Sitze einbauen, oder man wählt das Aufstelldach um der Star auf dem Campingplatz zu werden.

Das Angebot wird von der Reisemobilmanufaktur Schirner und Irmscher als Umbau oder Komplettfahrzeug in Kooperation angeboten. Ebenso ist die Variante Opel Vivaro „Free“ bei jedem teilnehmenden Opel Partner zu beziehen.

Opel-Vivaro-als-Lifestyle-Variante_-(3) Opel-Vivaro-als-Lifestyle-Variante_-(1) Opel-Vivaro-als-Lifestyle-Variante_-(4)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.