Automarken / Smart

Der Smart Fortwo Electric Drive

Das erste Elektroauto aus Deutschland. Smart Fortwo Electric Drive. Gut sieht er aus, der kleine Stadtflitzer und ordentlich Dampf scheint er auch zu haben.

Ursprünglich schon als vollelektrischer City-Floh erdacht, schafft der Smart Fortwo Electric Drive erst jetzt die (vorerst) letzte Stufe seiner Evolution. Gut erdacht, dass es den kleinen Smart als Coupe und als Cabrio zur Auswahl gibt. Für alle die mehr Power aus den Elektromotoren herausholen wollen, gibt es das Brabus-Paket mit satten 82 PS. Die Standard-Variante hat aber auch ordentliche 75 PS.

Auf 2,69 Metern hat der Smart Fortwo Electric Drive viele wirklich schöne Design-Spielereien. Die tridion-Sicherheitszelle kann man in etlichen Farben lackiert bekommen und für die ganz verspielten unter uns gibt es extra Decor-Styles zum aufkleben. Da der Smart Fortwo Electric Drive technisch anscheinend topfit daherkommt, werden wir uns schleunigst um eine Probefahrt bemühen. Bis dahin gibt es noch ein Video und ein paar Bilder.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.