Hyundai

Eine Botschaft ins All – Postkarte mal anders (Sponsored)

„Schreib mir mal ne Karte“ einmal ganz anders. So lässt sich wohl am besten beschreiben, was die kleine Stephanie mit der Unterstützung von Hyundai und einer ganzen Horde Techniker und Experten vollbracht hat. Sie hat eine Postkarte an ihren Vater geschrieben. -Wetter ist toll, Essen ist gut, Geld ist alle – So kennt man das ja von jungen Menschen. Allerdings hat sie eine Postkarte an ihren Vater geschrieben, weil er unterwegs war und nicht sie. Und mit dem Schreiben war’s auch etwas schwierig, denn Stephanies Vater hat, sagen wir es mal so, eine kleine Sehschwäche. Er muss besonders gut hinsehen, will er die Nachricht einer Tochter lesen. Darum muss Stephanie auch extra groß schreiben. Viel Text kann man so natürlich nicht unterbringen, darum muss gut überlegt sein, was man schreibt. Warum man dazu ein Auto braucht? Besser gesagt gleich elf Hyundai Genesis? Das findest du in dem folgenden Spot heraus.

Eine Nachricht ins All – unter diesem Motto steht die neueste Kampagne von Hyundai. Alle Infos dazu findest du auf der Seite der Kampagne. Nebenbei hat man auch noch einen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde aufgestellt. Mit der Aktion möchte Hyundai zeigen, dass man ruhig mal neu und anders denken kann und das man das bei den Autobauern aus Südkorea auch so macht. Neben der unglaublich süßen Art eine Botschaft von einer Tochter an ihren Vater zu versenden, war die Aktion auch aus technischer Hinsicht kein Kinderspiel. Ein spannendes Making-of dazu kannst du dir hier ansehen.

Das Auto – Ein Hyundai Genesis

Um die größte Postkarte der Welt zu schreiben, kamen elf Hyundai Genesis zum Einsatz. Die Sportlimousine von Hyundai wurde speziell für den asiatischen und amerikanischen Markt konzipiert. Seit Sommer 2014 kann man den Genesis auch bei uns kaufen. Mit 8-Stufen-Automatik und fünf bequemen Sitzplätzen soll der Hyundai Genesis Punkte in der Oberklasse sammeln. Die günstigste Version kostet 65.500 Euro. Weitere Infos zum Hyundai Genesis gibt’s hier.

hyundai-genesis-weiss-seite

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.