was der Mann so braucht

Eine Tasche für den Mann

Heute mal etwas ganz anderes. Keine Autos und auch keine Motoren. Auf dem Streifzug durch Netz fiel mein Augenmerk auf einen Produkttest. Also dachte ich mir, was soll‘s, mach mit, mal sehen ob du zu den Glücklichen gehörst. Wie Ihr euch jetzt schon denken könnt, gehöre ich zu den Auserwählten, die etwas wirklich Schönes testen durften. Etwas, was der Mann von heute haben sollte.
Eigentlich passt ja so ein Produkttest hier nicht so richtig, aber das Interesse war groß und ich war sehr überrascht überhaupt ausgewählt worden zu sein. Ausgewählt um eine Ledertasche zu begutachten und zu testen. Eine Leder-Umhängetasche von jahn-lederwaren, einem Online-Shop aus Ammerbuch / Entringen. Als ich das Paket vom Dipl. Designer Dirk Jahn zugeschickt bekommen habe, war ich wirklich sehr begeistert. Paket auf, Tasche raus und sofort die Qualität bemerkt. Der subjektive Eindruck, als ich die Tasche zum ersten mal in die Hand nahm, sagte mir, dass es sich hier nicht um übliche Standardware handelt.
[singlepic id=85 w=950 h=400 float=center]

Verarbeitung top, Qualität 1A

Braunes Nappaleder, 400 Gramm leicht und ein breiter Schulterriemen aus Gurtband. Alles ziemlich cool verarbeitet und sehr hochwertig. Das Modell 418, welches ich erhalten habe, ist ein unisex-Modell. Es kann also von Männlein und Weiblein getragen werden. Sie ist aber wohl eher für Männer gedacht. Frauen haben einfach zu viel Kram, den sie mit sich in ihren Handtaschen rumschleppen. Alles was Mann braucht passt in diese kleine Umhängetasche und sie sieht einfach hervorragend aus. Autoschlüssel, Telefon, und Geldbörse nimmt die Tasche spielend auf. Auch ein e-book-reader oder das iPad mini kann man einpacken. Wer einen Laptop oder ein Buch mitnehmen möchte, stößt bei der Umhängetasche an ihre Grenzen. Dafür ist sie klein und schmal und passt super gut um abends um die Häuser zu ziehen, ins Restaurant zu gehen oder einfach, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und nicht viele Sachen braucht. Die Tasche verfügt über ein Fach mit Reißverschluss. Der Überschlag der Tasche hat einen Magnetverschluss. Besonders tricky ist die kaum sichtbare Eingriffstasche an der Außenseite des Überschlags. Er ist sehr unauffällig und man übersieht in leicht, wenn nichts hineingesteckt wurde. Hinzu kommen ein kleines Fach vorn und ein größeres auf der Rückseite. Insgesamt verfügt diese kleine Umhängetasche über 4 Fächer in denen man seine Habseligkeiten unterbringen kann.
[singlepic id=89 w=950 h=400 float=center]

Fazit

Von dem sehr weichen Leder der Tasche war ich sofort beeindruckt. Wenn man dann ein Auge auf die Details wirft, fällt die tolle Verarbeitung auf. Ich habe diese Tasche nun einige Tage und Abende ausgeführt. Anfangs war es ungewohnt, so etwas wie Schlüssel und Mobiltelefon in die Tasche zu packen und nicht in die Jacken- oder Hosentasche zu stopfen, aber man gewöhnt sich schnell daran und lernt auch die Vorzüge zu schätzen, keine ausgebeulten Taschen und alles Wichtige an einem Platz.  Von dieser kleinen schnuckeligen Tasche bin ich wirklich schwer begeistert. Ich habe mich auch schon im Online-Shop von jahn-lederwaren umgesehen und einige schöne Stücke entdeckt. Ich suche ja noch eine gute Umhängetasche, in die man so richtig viel Kram und einen Laptop hinein bekommt. Schaut es euch doch einfach selber mal an. Ich kann es nur empfehlen. Mich hat die Umhängetasche von jahn-lederwaren überzeugt und begeistert. Vielen Dank für die Testmöglichkeit.
[nggallery id=19]

 Bonus

jahn-lederwaren spendet für jede verkaufte Tasche einen Euro für die Aktion „Plant for the Planet“. Bei dieser Aktion, die es seit 2007 gibt, wurden bis heute schon etwa 12 Milliarden Bäume gepflanzt. Diese Aktion ist sehr beeindruckend, weil sie von Kindern ins Leben gerufen wurde.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.