Peugeot

Frisch, Frischer, Peugeot 208 Facelift 2015

PEUGEOT-208-heckAb Juli weht ein frischer Wind um den Peugeot 208, denn dann gibt’s den kleinen Franzosen in der aufgehübschten Version beim Händler. Mit Preisen ab 12.400 Euro ist man mit der Basisversion dabei. Zu haben sein werden die Ausstattungsvarianten „Access“, für besagte Summe von 12.400 Euro, dann die Variante „Active“ ab 14.250 Euro und die Ausstattungsvariante „Allure“ ab 16.350 Euro. Die Preise für die fünftürigen Versionen liegen alle jeweils etwas darüber. Wer mit den kleinen Knutschkugel aus Frankreich richtig heizen will, bekommt weiterhin den 208 GTI mit sportlichen Chic-Chic und knackigem Vortrieb. Die Preise für den Peugeot 208 GTI starten bei 23.500 Euro. Und gut aussehen tut das ganze auch schon mal.

Facelift Deluxe beim Peugeot 208

Neue Leuchten, neue Farben, ein bisschen neue Materialien im Innenraum, fertig. Denkste. Bei Peugeot stopft man noch eignes an praktischen Assistenzsystemen in die überarbeitete Version des 208. Zudem gibts für alle Schaltmuffel nun ein g’scheites 6-Gang-Automatikgetriebe. In der Spitzenausstattung gibt’s optional eine schicke Rückfahrkamera. Das City-Notbremssystem sorgt im 208 für mehr Sicherheit und agiert bei Geschwindigkeiten unter 30 Kilometern pro Stunde automatisch und kann das Auto zum Stehen bringen. Das Infotainmentsystem kann jetzt den Mirror-Link. es spiegelt die Inhalte vom Smartphone auf den Bildschirm im Auto. Ein sehr nettes Feature, welches ich bereits vom Smartphone und Smart-TV kenne und schätze.

PEUGEOT-208-1

Alles in allem viel Neues zum fast alten Preis. Gutes Aussehen muss also immer noch nicht teuer sein. Doch Aussehen ist nicht alles, darum erweitert Peugeot die Motorenpalette des 208 ein wenig. Drei Dieseltriebwerke und fünf Benziner stehen zur Wahl. Die Dieselaggregate rackern mit 99, bzw. 120 PS. Die Benziner starten bei 68 PS und enden bei 165 PS. Die GTi-Version des 208 wird ausschließlich mit 208 PS zu haben sein.

PEUGEOT-208-2

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.