Ratgeber

immer diese Versicherung

Jedes Jahr der gleiche Schreck

Anfang des Monats war es mal wieder so weit. Die Versicherung für mein Auto musste bezahlt werden. Das ganze Jahr denkt man nicht daran und wenn doch, dann hofft man, dass man noch ein paar Monate Zeit hat, bis diese freundlichen Dienstleister wieder die Hand aufhalten. Die Versicherungssumme für ein Jahr zu bezahlen erschien mir irgendwann mal als sinnvoll. Das müssen Zeiten gewesen sein, in denen das Geld fast von allein nach Hause kam. Heute schmerzt es jedenfalls sehr, wenn das Geld bezahlt werden muss. Es reißt ein großes Loch in meine gesamten finanziellen Vorhaben.

Und wieder erinnere ich mich dunkel daran, dass ich unbedingt zum Ende des letzten Jahres meine Versicherungskonditionen überprüfen wollte. Und wieder habe ich es nicht getan. Die Versicherungen wissen ja genau wie träge und bequem wir Autofahrer sind. Hat man kein Problem, könnte man sie fast vergessen. Und das ist auch ihr Plan. Sie glänzen bei uns durch Nichtpräsenz und wir denken uns nichts dabei. Dabei kann es doch so einfach sein. Einmal zwanzig Minuten Zeit nehmen und sich mit seinen Fahrzeugdaten bewaffnet auf die Suche nach günstigeren Autoversicherungen machen. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, zickt ja jede Versicherung rum, wenn es an’s Bezahlen geht. Da sind sie also alle gleich. Und bei besagter Nichtpräsenz sind die Versicherer auch alle ganz groß.

Also warum nicht einmal einen Online-Tarifvergleich wagen?! Im besten Fall erfährt man so schnell, dass man jahrelang zuviel bezahlt hat. das ärgert einen dann schon im ersten Moment, aber die Freude über eine mögliche günstigere Versicherung überwiegt. Ich habe auf www.kfzversicherungsvergleich.net herausgefunden, dass ich bis zu einhundert Euro pro Jahr unter gleichen Konditionen bei meiner Autoversicherung sparen kann. Dieses Mal werde ich einen Wechsel schaffen. Ich warte nicht bis zum Ende des Jahres und vergesse es dann. Nee Nee, diesmal nicht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.