Video

In Bestform – SHELL HELIX ULTRA (Sponsored)

shell-helix-ultra-fire-de

Ihr kennt das. Es ist heiß und schwül. Ihr wollt eigentlich nur am Strand sitzen und kühle Drinks schlürfen. Doch aus irgendeinem Grund jagt ihr mit dem Wagen durchs Gelände. Wie? Das kommt euch eher weniger bekannt vor? Klar, üblicherweise gibt es keinen Grund sich und Maschine in heißer Umgebung zu quälen. Doch um auf Qualitäten auch unter widrigsten Bedingungen aufmerksam zu machen, kann man das schon mal machen. So wie Shell für sein Helix Ultra mit PurePlus Technology. Und ganz nebenbei sieht der Spot dazu richtig gut aus.

Was gut ist bei Hitze…

So ein Hochleistungsöl ist gegenüber Ölen mit „normalem“ Industrie-Standard um einiges Effektiver, wenn es darum geht Motoren bei großer Hitze optimal zu schmieren. Kleine Motoren mit Turbolader werden von Haus aus wärmer als ihre gewöhnlichen Kollegen. Da kann man schon mal Gedanken daran verschwenden ob das herkömmliche Motorenöl von der Werkstatt an der Ecke die beste Lösung ist. Die bessere Wahl wäre wohl eher ein Öl wie das Helix Ultra.

… kann bei Kälte nicht schaden

Jetzt im Winter denkt wohl niemand daran, wie man den Motor im Auto bei Höchsttemperaturen optimal schmiert. Man ist schon froh, wenn der Wagen schnell auf Temperatur kommt und man nicht mit den Fingern am Lenkrad festfriert. Aber auch für den Motor ist es Schwerstarbeit bei eisigen Temperaturen in Gang zu kommen. Das Shell Helix Ultra kann auch bei -40°C noch gut fließen. Das schont den Motor spezielle beim Starten und lässt ihn auch schneller auf Betriebstemperatur kommen.

  • Die Vorteile des Helix Ultra auf einem Blick
  • Achtung! Wir zitieren den Hersteller:
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei extremen Temperaturen
  • Überragender Schutz vor Schlammbildung
  • Geringe Flüchtigkeitsneigung spart Zeit un Geld
  • Verbesserter Kraftstoffverbrauch

tech-films-howitworks-de

Ihr könnt hier http://bit.ly/2fYJTkh einen Blick auf die Youtube Playlist von Shell werfen. Die aufgelisteten Vorteile von oben werden dort ausführlicher erklärt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.