Die japanische Edelmarke Infiniti lädt zu einer weiteren Suche nach den kreativsten digitalen Künstlern auf der ganzen Welt ein. Das Schöne daran, jeder kann der Künstler sein. Das Spiel mit dem Auto und dem Design ist ausdrücklich erwünscht und wird auch erwartet.  Transportiert werden, sollen dabei die Elemente der Marke Infiniti.

 

Begonnen hat die Suche nach kreativen Ideen mit der ersten Reihe “Inspired Performance” und sie hat einen würdigen Gewinner hervorgebracht. Der aus Japan stammende Shinji Nukumi gewann mit seinem Werk „INFINITI Passion“ und erhielt zum Sieg 10.000 Euro obendrauf. Hier gibt‘s die sechs Finalisten, darunter auch das Sieger-Projekt.

designboom und Infiniti starten jetzt den zweiten Teil ihrer Suche nach digitalen Künstlern. Dieses Mal heißt das Motto “Curved Visions” und der Sieger wird wieder 10.000 Euro bekommen, zusätzlich natürlich auch Ruhm und Ehre. Zudem wird die Sieger-Idee weltweit in ausgewählten Infiniti-Standorten gezeigt.

Infiniti selbst sagt, dass sie nicht an gerade Linien glauben, um sich im Design frei zu entfalten. Die perfekte Linie ist eine Kurve. Klingt gut und sieht auch gut aus.

Hier geht es zur Seite des Infiniti

Curved Visions

Wettbewerb

Designfreaks, Studenten, Professionals und alle anderen Interessierten, vereinigt euch! Schafft doch einfach eine tolle kreative Idee. Sie kann aus Bild, Ton, Tanz, Interaktion und was weiß ich noch allem bestehen. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Alles was man tun muss, ist eine tolle Idee in die Tat umsetzten. Naja gut, anmelden muss man sich, um seine Arbeit einzureichen. Möglich ist die Einreichung bis zum 10. Juli 2012

Infiniti stellt auch eine Menge an Bild- und Videomaterial zur Inspiration zur Verfügung.

 

Man darf auf die Ergebnisse jetzt schon gespannt sein. Die Finalisten des vorherigen Themas hatten allesamt großartige Ideen. Das Video in der Sidebar gibt euch einen ersten Eindruck zu „Curved Visions“

gesponserter Artikel

Viral video by ebuzzing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert