Jeep

Jeep feiert Tradition und einen großen Geburtstag

jeep-geburtstag

Jeep feiert und zelebriert die Roadshow Freedom Days in Deutschland. Die Aktion läuft noch bis Ende Juni und findet in vielen deutschen Städten statt. Medial wird das Ganze mit einem sehenswerten Video mit Elyas M`Barek, viel Wüste und natürlich einem Jeep befeuert. Die Freedom Days von Jeep betten sich in die große Geburtstagsfeier der Marke ein. 75 Jahre Bestehen wird gefeiert.

Zum 75. Geburtstag wird Jeep entsprechende Sondermodelle auf den Markt bringen. Wann das genau so weit sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Auf den Themenseiten von Jeep wird`s verkündet und wer will kann sich den Newsletter dazu holen. Dort erfährt man ebenfalls wann und wo die Roadshow, die noch bis Ende Juni unterwegs ist, aufschlagen wird. Das Sondermodell für den Jeep Renegade steht hingegen schon in den Startlöchern und kann bei den Händlern bestaunt werden. 

Nach 75 Jahren ein kurzer Blick zurück

Die Marke Jeep stellt heute die Modelle Renegade, Cherokee, Grand Cherokee und Wrangler. Jeep selbst ist eine Marke des Fiat Chrysler Automobil Konzerns (FCA) und hat seine Ursprünge im Unternehmen Willys-Overland-Motors. Die ersten Fahrzeuge waren für den militärischen Sektor entwickelt worden. Schnell wurde aber klar, dass man mit den entwickelten Fahrzeugen auch im zivilen Sektor punkten will. 1945 war es dann auch so weit. Ein CJ-2A (Civilian Jeep) verließ als erster Jeep für das normale Volk die Produktionsstätten. Der CJ-2A ist mit vielen Nachfolgern der Urvater des heutigen Jeep Wrangler.

Das Markenimage von Jeep

Mit der militärischen Vergangenheit und den starken Einfluss durch Entwicklungen für das Militär hat sich die Marke ein Image aufgebaut, dass seine Fahrzeuge als strapazierfähige Alleskönner für`s Gelände etabliert hat. Nicht umsonst ist der Begriff „Jeep“ in unseren Breitengraden als Synonym für Geländewagen weit verbreitet. In jüngerer Zeit hat man die Faktoren Freiheit und Abenteuer mit eingefügt. Design und Technik wurden dem Zeitgeist angepasst und kann sich sehen lassen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.