Auch in bin ein Mensch, der ohne Kaffee nicht so richtig in Gang kommt. Es ist hart genug morgens aus dem Bett zu krabbeln und den langen Weg in die Küche anzutreten um noch im Halbschlaf die Kaffeemaschine zu starten. Ich verfüge noch über eine uralte Filter-Kaffeemaschine. Also so ein Ding, wo Wasser und eine Filtertüte samt Kaffee hineinkommt und die dann langsam vor sich hin gluckert, bis einem die ersten Aromen des frisch gebrühten Kaffees in die Nase steigen.  Das Gerät hat ja einen enormen Vorteil. Es ist leise 🙂

Nun habe ich diesen Kaffee von Dr. Hittich bekommen um ihn auszuprobieren. Organischer Kaffee nennt er sich und kommt in einem 250g Päckchen daher. Alles aus ökologischem Anbau und fair gehandelt.  So so, das beruhigt schonmal mein ökologisch-biologisches Gewissen. Aber der beste Anbau und der fairste Handel helfen nicht, wenn der Kaffee nicht schmeckt. Und bei einer Sorte die man nicht kennt, setzt man sich immer der Gefahr aus, dass man schon am frühen Morgen enttäuscht wird.

Da ich aber ein kleiner Glücksritter bin, habe ich mich für‘s Zocken entschieden. Montag Morgen, vier Stunden geschlafen und ein langer Arbeitstag liegt vor mir.  „Jetzt zeig mal was du kannst“, sage ich zum hittich‘schen Kaffee, reiße das Päckchen auf und bin positiv überrascht. Es steigt mir der Duft von fein gerösteten Kaffeebohnen entgegen. „Das ist schonmal ein guter Anfang“, denke ich mir und hoffe, dass der Geschmack das erfüllt, was der Duft verspricht.

Nach zehn Minuten Kleiderauswahl und dem morgendlichen Kampf mit der Haarbürste umweht mich feinster Kaffeeduft und es zieht mich zurück in die Küche. Tasse raus aus dem Schrank und rein mit dem Kaffee. Also in die Tasse, nicht in den Schrank. 
Zucker? Milch? Nee, erstmal pur probieren. Der Dr. Hittich Kaffee ist mild und würzig, duften sehr angenehm und hält sich mit der typischen Kaffee-Bitterkeit lang zurück. „Hervorragender Stoff und auch noch gesund“, denke ich mir. Die erste Tasse ging schnell weg und in meiner Thermoskanne hat mich ein halber Liter über die vielen Stunden des Arbeitstages gebracht.

Mein Fazit zum Kaffee-Test: Dieser Kaffee schmeckt mir sehr gut und ich bin froh, dass das Päckchen noch ein paar Tage reichen wird.

Kaffee mit Kaffeetasse und aufgeschlagenem Buch
Blogger ID: DMUSA

 

 

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert