Toyota

Neuer Toyota Yaris kommt im Sommer

Der neue Toyota Yaris steht ab Sommer beim Händler. Bild: Toyota

Der neue Toyota Yaris steht ab Sommer beim Händler. Bild: Toyota

Frisches Design, frisches Interieur und noch mehr Fahrspaß verspricht Toyota für den neuen Yaris. Er gehörte im vergangenem Jahr zu den zehn beliebtesten Fahrzeugen in Europa, heißt es aus der Marketingabteilung von Toyota. Da kommt eine frisch überarbeitete Version des Yaris gerade richtig, um an dem bisherigen Erfolg anzuknüpfen. Beim Außendesign orientiert der neue Yaris sich an der jüngst vorgestellten, zweiten Generation des Aygo.

Der Kleine reißt die Klappe ganz schön weit auf

Auffälligste Veränderung ist sicherlich die neu gestaltete Front. Ein großer Kühlergrill in X-Form dominiert die Front. Mir gefällt’s. Das ist mal was anderes und wirkt sehr erfrischend. Am Heck gibt’s neue LED-Rückleuchten und einen integrierten Diffusor in der Stoßstange.

Der Innenraum wurde neu gestaltet, die Qualität und Material-auswahl wurden nochmals verbessert und das Ausstattungsangebot deutlich erweitert. Eine neue Radaufhängung soll den Komfort und das Fahrverhalten gleichermaßen verbessern. Darüber hinaus hält ein deutlich überarbeitetes Motorenangebot Einzug in die Baureihe. Hierzu zählt weiterhin auch der besonders effiziente Toyota Hybridantriebsstrang, der den Yaris im Segment der Kleinwagen einzigartig macht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.