Motorsport

We are Racers – Mini Doku zeigt 24h von Le Mans (Sponsored)

Le Mans! Der Name verspricht Motorsport in Reinkultur. Irgendwie hat jeder eine Vorstellung im Kopf, wenn er den Namen dieser schönen Rennstrecke im Nordwesten Frankreichs hört. Weltberühmt sind daher auch die 24 Stunden von Le Mans, die seit 1923 auf dieser Rennstrecke gefahren werden. Das Langstreckenrennen hat sich für viele Automobilhersteller als prestigeträchtigste Veranstaltung im Motorsport für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Motoren und Fahrzeuge entwickelt. Um wie viel es in Le Mans geht, zeigt das Video „We are Racers“. 

Michelin-Le-Mans-24hSpannung und Dramatik wechseln sich in 24 Stunden ständig ab. Das Wetter wird zur unberechenbaren Größe und am Ende ist die Spannung auf dem Siedepunkt. Erstmals seit 1998 war auch Porsche wieder bei den 24 Stunden von Le Mans dabei. Der Sieg war greifbar nah, doch dann…

„We are Racers“ zeigt in knapp 8 Minuten was Le Mans aus macht. Die Spannung, die Dramatik – kombiniert mit tollen Fahraufnahmen vom Rennen – Sie zeigen uns worum es beim Rennfahren geht. Triumph und Niederlage liegen selten so nah bei einander, wie bei diesem Rennen in Le Mans.

Le Mans – auch im nächsten Jahr wird es wieder spannend

Michelin-Le-Mans-24h-boxIn diesem Jahr wurde der Sieger schon gekürt, aber nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen. Man kann sicher sein, dass die 24 Stunden von Le Mans 2015 am 13. und 14. Juni wieder unglaublich spannend werden. Nach dem diesjährigen Comeback von Porsche, wird sich im nächsten Jahr auch Nissan wieder an den Start wagen, um in der höchsten Rennklasse, der LMP1, auf die Jagt nach den Rivalen zu gehen. Die Dominanz von Audi soll gebrochen werden. Man darf gespannt sein. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.