Toyota

Toyota zeigt neuen GT86 in New York

toyota-gt86-front-2016

Fans hat das Sporcoupé von Toyota schon viele. Nun kommt der GT86 in knackiger Neuauflage um noch mehr Herzen im Sturm zu erobern. Die ersten Pressebilder lassen vermuten, dass er dazu das Zeug haben wird. Toyota stellt ihn erstmals dieses Jahr auf der New York International Auto Show vor. Was wir erwarten können und was neue ist, sagen wir dir hier.

Weltpremiere des Toyota GT86 in New York

Die New York International Auto Show beginnt am 25. März und läuft bis zum 3. April. Wann und Wo hätten wir damit geklärt. Kommen wir zum schönen Was. Was, das ist der Toyota GT86 in einer schnittigen Neuauflage. Der seit 2012 produzierte GT86 bekommt für seine Modellpfelge einen größeren Kühlergrill und einen überarbeiteten Stoßfänger. Markanteste Änderung am äußeren Design sind die LED-Scheinwerfer in neuer Optik sowie auch die überarbeiteten Nebelscheinwerfer. Bei den Rückleuchten ist man ebenfalls mit einem Frischetuch rüber. Voilà, fertig sind auch die neuen LED-Rückleuchten. Dazu gibt es noch Leichtmetallräder in neuem Design, die das Optik-Paket abrunden.

Im Innenraum wird es mit Alcantara-Sportsitzen edel und bequem gleichermaßen. Eine Instrumententafel mit Wildleder umfasst, sowie optionale Kontrastnähte auf den Sitzen sind ebenfalls neue im Angebot. Das Lenkrad bekommt nun endlich Tasten für das Audio-System.

Und wie soll er sich fahren?

Die Fahreigenschaften des Toyota GT86 wurden von vielen Leuten hoch gelobt. Dies ist nun sicher die sensibelste Stellschraube, an der die Ingenieure schrauben konnten. Toyota sagt, dass alles noch ein bisschen besser geworden wäre. Das Fahrwerk wurde neu abgestimmt, Federung und Dämpfung wurden verändert. Ob dem so ist, kann und muss nun der eigene Hintern beurteilen. Am besten in einer Ausfahrt mit dem neuen Toyota GT86. Wer jetzt noch wissen will, wann der GT86 in der neuen Version beim Händler stehen wird, der kann sich schon einmal ganz grob diesen Herbst im Kalender markieren.

toyota-gt86-heck-2016

Bilder: Toyota

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.