Tips

Vertragswerkstatt vs. Freie Werkstatt

Der geneigte Autofahrer wird in den letzten Tagen hart geprüft. Die Benzinpreise steigen in unerreichte Höhen, Versicherungen werden erhöht und das Wechselkennzeichen ist ein schlechter Scherz, der keine Vorteile Bringt. Jeder Autofahrer stellt sich da früher oder später die Frage, wo er noch etwas Geld sparen kann. Und da kommt auch schon die freundliche Erinnerung von der Vertragswerkstatt, dass der nächste Service nicht mehr lang warten kann. Selbst kommt da einem in den Sinn, was noch alles zu tun wäre. Ein Ölwechsel müsste auch gemacht werden und die Bremsen sind auch nicht mehr die Besten.

Alternative zur Vertragswerkstatt

Qualität hat ihren Preis. Stimmt! Aber wie hoch dieser sein kann, liegt zum Glück in der Wahl des Autofahrers. Warum nicht mal eine freie Werkstatt testen?! Pit Stop ist so eine freie Werkstatt. Das Unternehmen ist schon seit 1970 eine starke Konkurrenz zu den etablierten Vertragswerkstätten. Verschleißreparaturen lassen sich dort meist zu besseren Preisen durchführen. Einen Ölwechsel bekommt man inklusive Öl und neuem Filter bereits ab 39 Euro.  “Mal eben TüV machen lassen” gibt’s ab 79 Euro. Bei solchen Preisen stechen einen die aktuellen Benzinpreise nicht mehr ganz so sehr.

Bald ist wieder Zeit zum Reifenwechsel

Der Winter liegt in seinen letzten Zügen. Der Frühling steht in den Startlöchern. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um sich nach Sommerreifen oder neuen Ganzjahresreifen umzusehen. Auch hier kann Pit Stop weiterhelfen. Im hauseigenen Reifenshop kann schnell nach Reifenart, Reifendimension oder Hersteller gewählt werden. Bei einer Probesuche brachte das Ergebnis vier Ergebnisse. Zwei davon waren nach kurzer Recherche das günstigste Angebot. Das ist doch ganz ordentlich. Hinzu kommt, dass alle Suchergebnisse unserer Stichprobe auch vorrätig waren und sofort versandfertig wären.

Persönliche Erfahrung

Im vergangenen Frühjahr habe ich einen Ölwechsel bei Pit Stop durchführen lassen. Ich habe online nach einer Filiale gesucht und war überrascht, dass eine bei mir um die Ecke zu finden war. Aber so ist es ja wohl immer, wenn man nicht nach einer Werkstatt sucht, dann achtet man auch nicht darauf, wenn man täglich an einer vorbei fährt. In jedem Fall ging alles schnell und einfach. Termin online beschafft, hingefahren, machen lassen, fertig. Wunderbar.Die Preise bei Pit Stop sind für den Autofahrer absolut in Ordnung. Termine sind leicht zu vereinbaren und Standardreparaturen und Serviceleistungen gibt es zu teilweise unschlagbaren Preisen. Schaut euch doch selbst einmal auf der Webseite von Pit Stop um. Mein Eindruck ist auf jeden Fall ein sehr positiver. Kann jemand über negative Erfahrungen berichten? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Immer raus damit.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.