Kultwagen / VW

VW Golf GTI – Die 7. Generation

Der neueste GTI aus Wolfsburg kommt mit satten 220 PS daher. Wer die GTI Performance Variante wählt, bekommt zehn PS mehr. Zu sehen bekam man ihn das erste Mal in Genf auf dem Salon international de l’auto de Genève. Der GTI schaft es mit seinem Turbobenziner in 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Schluss ist laut VW erst bei 246 km/h. Und auch hier legt das GTI Perfomance Paket noch 4 km/h drauf, so dass man mit stolzen 250 Sachen über die Piste donnern kann.

Angesichts dieser Werte klingt die Spritverbrauchsangabe von VW nahezu amüsant. 6 Liter auf 100 Kilometern gibt der Konzern an. Wenn der GTI so viel Spaß macht, wie seine Vorgänger, weiß man, dass diese Zahl utopisch ist. Ein 6-Gang-Automatikgetriebe koordiniert die Leistung bestmöglich und eine Start-Stop-Automatik gibt dem Fahrer das Gefühl wenigstens ein Bisschen Sprit einzusparen.

Ab Mai steht der neueste GTI beim Händler und ist ab 28.350 Euro zu haben. Im Video macht er auf jeden Fall einer hervorragende Figur.

(Inhalt gesponsert von VW)

Tags:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.