Tips

Was wäre der beste Wagen ohne einen guten Reifen

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Augen auf beim Reifenkauf

Audi seitenansicht auschnitt reifen und felgeEs nützt ja alles nichts. Früher oder später muss auch der härteste Reifenkaufgegner klein beigeben und in das bittere Brot der Wahrheit beißen, wenn es heißt, es müssen neue Reifen für den geliebten Wagen her.
Der Mann und sein Auto verbindet viel miteinander, das Auto und die Straße verbindet nur der Reifen auf vier postkartengroßen Flächen. Gut, wenn man hier nicht am falschen Ende spart. Ja, auch wenn die 18 Zoll Schlappen viel Geld kosten, es gibt einfach Dinge die ein Mann tun muss und dazu zählt, seinem Liebling von Zeit zu Zeit eine hübsche neue Besohlung zu verschaffen.

Mann und Auto – Reifen und Onlinevergleich

lamborghini felgeDa ja heute alles online verglichen wird, und ganz besonders gern die Preise, sollte man auch die neuen Gummis für das eigene Auto ruhig dort kaufen, wo sie am preiswertesten angeboten werden. Wenn man sich zusätzlich noch von der Qualität der verschiedenen Reifenmarken informieren kann, ist das umso besser.
Online nachlesen, was welcher Reifen kann und wo es ihn zu welchen Preisen gibt, kann man bei Rezulteo-Reifen.
Ich persönlich finde die schnelle Auswahlmöglichkeit für eine bestimmte Reifengröße ziemlich gelungen, obwohl ich auf Anhieb nicht meinen Wunschreifen finden konnte. Was aber sonst auch regelmäßig beim Händler der Fall ist, da es sich um eine doch recht seltene Variante handelt (dazu bei Gelegenheit gern mehr).
Die bei mir ursprünglich montierten Reifen habe ich bei Rezulteo schnell finden können. Klasse finde ich, dass dann gleich alle verfügbaren Reifenhändler erscheinen, die diesen Reifen führen. Dazu kann man auch gleich checken, was der Reifen bei welchem Händler kostet.

Der Reifen – das mystische Wesen…

koenigsegg reifen und felge…Dank der Jungs und Mädels von Rezulteo wird das mit Sicherheit nicht der Fall sein. Es gibt einfach tonnenweise Informationen zum jeweils ausgewählten Reifen. Eine übersichtliche Beschreibung gibt’s genauso dazu wie Testberichte, wenn Sie denn vorliegen. Man kann dort wirklich eine ganze Menge über seinen Wunschreifen erfahren.
Bald wird’s wohl auch eine App für’s Smartphone geben. Dann probiere ich das mal für den Kauf meiner Winterreifen aus.
Dieses Jahr ist es leider mal wieder soweit und ich muss Unsummen für Reifen ausgeben, die dann wahrscheinlich bei einem Winter mit milden Temperaturen schon wieder im Februar gegen die Sommerschlappen getauscht werden können.

Wer auch noch Winterreifen braucht und nicht erst beim ersten Schneefall los will, kann ja mal bei Rezulteo reinschauen. Denn Freunde, denkt an die neue Winterreifenpflicht!
Was haltet ihr denn von dem Portal? Würdet ihr so eure nächsten Reifen aussuchen oder geht ihr lieber ganz klassisch zum Händler eures Vetrauens, auch wenn er eventuell mehr Kohle von euch haben will?

One Comment

  1. Pingback: Wie der Mann sein Auto winterfest macht. Die Wahl der Reifen. | der Mann und sein Auto

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.