Automobil News / Fahrkultur

Wenn beim Fahren das Ziel nicht mehr so wichtig ist

tanken
Die Meinungen über den richtigen Kraftstoff fürs Auto ist eine Glaubensfrage. Denn eines ist mal klar: “Was meinem Auto guttut tut auch mir gut.” So könnte man es sicher von hunderten Autofahrern hören, wenn man sie denn alle fragen würde. Doch wo liegen die Unterschiede? Was braucht der Motor wirklich? Eines steht fest: Je mehr Oktan, desto mehr Power.
Als Beispiel soll hier im Beitrag der 100 Oktan Kraftstoff von Shell dienen. Man findet ihn unter der Bezeichnung V-Power an den Zapfstellen und seit Kurzem bekommt man ihn in einer verbesserten Zusammensetzung. Autohersteller geben bestimmte Mindest-Oktanwerte der Kraftstoffe für ihre Motoren vor. Und ehrlich gesagt, würde ich einen großvolumigen V8 Motor nur mit der Besten Kost füttern. Schließlich will man ja noch lange Spaß mit dem Wagen haben. Aber eigentlich soll das Fahren ja im Mittelpunkt stehen. Darum möchte ich euch das folgende Video von Paul Franklin vorstellen. Manchmal ist der Nervenkitzel während der Fahrt nicht das Ziel, sondern das Gefühl einfach auszubrechen.

Ich fahr’ nicht, weil ich muss. Ich fahr’, weil ich will

Das Video zeigt, meines Erachtens sehr gut, wo der Spaß beim Fahren anfängt. Und, wenn man dann auch noch mit der besten Motorperformance belohnt wird, tankt man halt Shell V-Power. Damit spricht Shell ganz klar die Qualitätsbewussten Kunden an. Seit dem 6. Juni gibt es nun die verbesserten Kraftstoffe bei Shell.

Mir gefällt der Spot sehr gut. Gerade, weil das Benzin hier nicht wie in einer Schweinebauch-Anzeige präsentiert wird, sondern in den Hintergrund gerät. Zwar bleibt es natürlich die treibende Kraft der ganzen Veranstaltung, doch rückt das in den Mittelpunkt, was dem Autofahrer am wichtigsten ist; Das Fahren.

Was haltet Ihr von Spezialkraftstoffen, wie beispielsweise Shell V-Power? Tankt Ihr sie regelmäßig? Haltet Ihr das alles nur für heiße Luft?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.