Ratgeber

Wusstet Ihr schon? Draußen ist’s Winter (Anzeige)

Endlich wieder…

schlechte Sicht und nasses Wetter. Grau in grau und mit etwas Glück auch noch Schnee und Glätte. Es kommt im Winter alles zusammen was dem Autofahrer so richtig Freude macht. Rutschend durch die verschneiten Kurven mit einem ordentlichen Allrad und mit einer plötzlich verstummenden Beifahrerin…, das wär’s. Was wir bekommen, sind verstopfte Straßen, weil zwei, drei Schneeflocken hochkant auf der Straße liegen geblieben sind und eine unfassbar schlechte Sicht an zwei Dritteln des Tages.

Also Leute, denkt immer schön daran, dass ihr bestmöglich auf alle Widrigkeiten vorbereitet seid, die da so im Winter auf euch lauern. Ein guter Durchblick kann da sehr von Vorteil sein. eine tiptop funktionierende Beleuchtung hilft schon mal ein gutes Stück weiter.

Habt ihr euch schon einmal Gedanken über eure Scheinwerfer gemacht? Was die alles leisten müssen und wo die feinen Unterschiede liegen?

Habt ihr nicht? Nicht schlimm. JP Kraemer erklärt es euch auf seine einzigartige charmante Art und Weise.

Dass alle Lampen und Leuchte funktionieren sollten, versteht sich natürlich von selbst. Sehen und gesehen werden ist im Winter wichtiger denn je. Neben euren Scheinwerfern gibt es natürlich noch einiges mehr, das ihr Winterfest machen könnt. Scheibenwischer und Waschwasser sollen hier spontan genannt sein. Schau dir unsere kleine Serie an wie der Mann sein Auto winterfest macht und du bist für die kalten Wochen des Jahres bestens gerüstet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*