Wusstet Ihr schon, warum die Klimaanlage müffelt?

Im Winter sieht mich keiner an, im Sommer liebt mich jedermann. Wer bin ich?

OK, das ist leicht. Die Klimaanlage natürlich. Nur sie macht im Sommer Autofahrten bei hohen Temperaturen angenehm und erträglich. Natürlich kann man auch lässig den Arm bei offenem Fenster raushängen lassen, doch ist eine einseitige Bräune wirklich nicht gerade sehr angesagt. Also Fenster zu Klimaanlage an. Damit das Ding aber gescheit arbeiten kann und dir wohlige Temperaturen mit angenehmen Gerüchen um die Achseln wehen kann, ist ein bisschen Wartung notwendig. Wie die Klimaanlage funktioniert und wie man das „Müffeln“ der Anlage verhindert, kann ich dir jetzt erklären, oder ich lasse das J.P. Kramer von den PS Profis machen. In der Video-Reihe „Wusstet ihr schon“ erklärt er uns wie eine Klimaanlage funktioniert und was man gegen üble Gerüche unternehmen kann.

 

Wartung ist wichtig

Natürlich muss man sich nicht um die Klimaanlage kümmern. Mann muss auch keine regelmäßigen Wartungen durchführen oder Ölwechsel. Man darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn nicht alles am und im Auto so läuft, wie man sich das wünscht. Eine Klimaanlage zu warten ist aber deutlich günstiger, als sie reparieren zu lassen. Glaubt mir, da werden stolze Preise aufgefahren. J.P. Kramer und Peugeot erklären in ihrer Video-Reihe „Wusstest ihr schon“ viele Details am Auto und wie man sie schnell und einfach pflegt und wartet. Peugeot-Fahrer können für einen schnelle Klima-Service einfach zu ihrem Service-Partner in ihrer Nähe.

 

Dies ist ein Sponsored Post von virallab.de

Über Roberto 265 Artikel
Begeistert von allem was fährt und besonders angetan von Autos aus den 90ern. Für ihn zählt Charakter vor Leistung, Stil vor Höchstgeschwindigkeit und Leidenschaft vor Absatzzahlen. Ein bisschen Idealist und immer neugierig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.