Aus alt mach neu – Up!Cycling

Wenn alte Produkte zu etwas ganz Neuem werden und dabei einen höheren Wert erhalten als die ursprünglichen verwendeten Produkte, dann spricht man vom Upcycling. Und das ist gerade total angesagt. Nicht nur, weil Dinge entstehen, die es so nur einmal gibt, sondern auch weil damit der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt werden. Ganz nebenbei schont man damit Rohstoffe.

Auch für einen Auto-Nerd und PS-Junkie bieten sich beim Upcycling Unmengen an Ideen. Ich möchte euch hier zwei kleine Projekte von VWs up!cycling Projekt zeigen, die Potenzial haben in dieser oder in abgewandelter Form Einzug bei euch zu Hause zu finden.

Da gibt es als Erstes den Schlüsselparkplatz. Einfach, Bunt und schnell gemacht. Und: Man(n) darf endlich mal wieder ganz offiziell mit Spielzeugautos hantieren.

Oder mal ne Garderobe selbstgebaut aus den simpelsten Sachen gefällig? Hier! Kein Problem.

 

Hintergrund

VW will bis 2018 der ökologisch nachhaltigste Autobauer der Welt werden. Die Idee des Upcycling verbindet den Nachhaltigkeitsgedanken mit Kreativität; etwas, was für Autobauer nicht unerheblich ist.

 

Kreativität kommt beim Bauen

Oft höre ich die Leute sagen: “Das ist aber eine tolle Idee. Ich selbst würde aber nie auf so etwas kommen.” So ganz von selbst auf die besten Ideen zu kommen muss ja gar nicht sein. Das Netz bietet unglaublich viele Vorschläge. Sobald man dann los legt, entstehen die Ideen wie von selbst und am Ende hat man ein Möbelstück, ein Dekoelement oder eine Lampe, die es so ganz sicher nur einmal auf der Welt gibt. Abgesehen davon macht das alles einen ziemlich großen Spaß. Habt Ihr schonmal aus etwas Altem etwas ganz Neues entstehen lassen?


[Sponsored Post]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.