hummer-h2-8

Das Innenleben des Hummer H2

So, wie man es von den großen amerikanischen Autos gewohnt ist, so kommt auch der Hummer H2 daher. Bullig, unglaublich groß, und im Innenraum ein Berg voll Plastik und Leder. Armaturenbrett und Bedienelemente wirken wie ein drittklassiges taiwanesisches Radio. Zwar ist der Hummer vollgestopft mit allerlei technischem Zubehör, wie zum Beispiel Bordcomputer und Tempomat, doch wirken Schalter und Dreknöpfe so, als ob sie bei zu festem Griff abfallen würden. Die achtfach verstellbaren Ledersitze sind hingegen ein Highlight und garantiert bequemer als der ein oder andere Sessel in eurem Wohnzimmer.

Dramatische Szenen spielen sich nicht nur am Straßenrand ab, wenn dieses Monstrum fröhlich grummelnd und blubbernd vorbei rollt und Frauen reihenweise in Ohnmacht fallen lässt. So richtig ernst wird es an der Tankstelle! 120 Liter fasst der Tank des Hummer H2. In der Urlaubszeit kann das an der falschen Tankstelle locker mal 200 Euro bedeuten. Also nichts für schwache Nerven oder Menschen mit Bluthochdruck. Ein Warnhinweis auf dem Tankdeckel wurde schmerzlichst vermisst. Dabei kann man sich nicht mal ansatzweise auf den angegebenen Durchschnittsverbrauch vom Hersteller verlassen. Auf 23 Liter pro 100 Kilometer hab ich es nie geschafft. Ganz diplomatisch sage ich hier aber besser, dass dies sicher möglich gewesen wäre.

hummer-h2-5

Ich würd‘ ihn wieder nehmen

Der Hummer H2 ist ein beeindruckendes Fahrzeug. Der Motor strotzt nur so vor Power. Das Fahrgefühl liegt irgendwo zwischen „auf dem Sofa sitzen“ und „sich im Wind schaukeln lassen“. Laut wird es im Innenraum nie. Es sei denn, dass die Kickdown-Funktion des Öfteren beansprucht wird. Sonst kann man nur die auftretenden Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten bemängeln. Die Geländetauglichkeit des Hummer H2 soll hervorragend sein. Im Stau hätte man wahrscheinlich nur den Geländegang einlegen müsse und hätte querfeldein einfach an den anderen Wartenden vorbei fahren können. Eine Idee, die  das nächste Mal mit dem Hummer im Stau sicher noch mehr Zustimmung finden wird.

zur ersten Seite 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert