Die Meinungen über den richtigen Kraftstoff fürs Auto ist eine Glaubensfrage. Denn eines ist mal klar: „Was meinem Auto guttut tut auch mir gut.“ So könnte man es sicher von hunderten Autofahrern hören, wenn man sie denn alle fragen würde. Doch wo liegen die Unterschiede? Was braucht der Motor wirklich? Eines steht fest: Je mehr Oktan, desto mehr Power.
Als Beispiel soll hier im Beitrag der 100 Oktan Kraftstoff von Shell dienen. Man findet ihn unter der Bezeichnung V-Power an den Zapfstellen und seit Kurzem bekommt man ihn in einer verbesserten Zusammensetzung. Autohersteller geben bestimmte Mindest-Oktanwerte der Kraftstoffe für ihre Motoren vor. Und ehrlich gesagt, würde ich einen großvolumigen V8 Motor nur mit der Besten Kost füttern. Schließlich will man ja noch lange Spaß mit dem Wagen haben. Aber eigentlich soll das Fahren ja im Mittelpunkt stehen. Darum möchte ich euch das folgende Video von Paul Franklin vorstellen. Manchmal ist der Nervenkitzel während der Fahrt nicht das Ziel, sondern das Gefühl einfach auszubrechen.
Ich fahr‘ nicht, weil ich muss. Ich fahr‘, weil ich will
Das Video zeigt, meines Erachtens sehr gut, wo der Spaß beim Fahren anfängt. Und, wenn man dann auch noch mit der besten Motorperformance belohnt wird, tankt man halt Shell V-Power. Damit spricht Shell ganz klar die Qualitätsbewussten Kunden an. Seit dem 6. Juni gibt es nun die verbesserten Kraftstoffe bei Shell.
Mir gefällt der Spot sehr gut. Gerade, weil das Benzin hier nicht wie in einer Schweinebauch-Anzeige präsentiert wird, sondern in den Hintergrund gerät. Zwar bleibt es natürlich die treibende Kraft der ganzen Veranstaltung, doch rückt das in den Mittelpunkt, was dem Autofahrer am wichtigsten ist; Das Fahren.
Was haltet Ihr von Spezialkraftstoffen, wie beispielsweise Shell V-Power? Tankt Ihr sie regelmäßig? Haltet Ihr das alles nur für heiße Luft?
Motorschäden sind für viele Autofahrer ein Albtraum. Plötzlich gibt der Motor den Geist auf, und man steht vor der Entscheidung: Reparatur, Verkauf oder Ersatz. Doch in der Welt des Tunings eröffnen Motorschäden oft ungeahnte Möglichkeiten. […]
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.AcceptRead More
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar