Kultwagen / Tips

Ein Delorean zum selber bauen

Na? Na? Wer hat die Filme nicht gesehen? Keiner meldet sich…. Wusste ich doch. Einfach jeder hat sie gesehen. Die großartige Trilogie von Marty McFly und Dr. Emmett „Doc“ Brown wie sie durch die Zeit reisen und jede Menge Chaos anrichten.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ohne das coole Auto, welches als Zeitmaschine umfunktioniert wurde, die Filme nicht so erfolgreich geworden wären. Weiter behaupte ich, dass ohne die Filme nicht so ein großer Kult um den Delorean entstanden wären.

Hast du gewusst, dass in den Filmen ursprünglich ein Kühlschrank als Zeitmaschine dienen sollte? Zum Glück ist es dann doch der Delorean geworden.
Gut, die Geschichte um die Delorean Motor Company (DMC) ist auch ziemlich spannend und trägt viel zum heutigen Images des edelstahlverkleideten Delorean bei. Zudem ist eben genau diese Edelstahlverkleidung auch etwas ganz Besonderes und hat weltweit viele Liebhaber gefunden.

Jeder kann sich einen Delorean ins Wohnzimmer stellen

Wer keine handwerkliche Niete ist und auch sonst eine gute Hand-Augen-Koordination hat, kann sich seinen eigenen ganz persönlichen Delorean ins Wohnzimmer oder wo auch immer hin stellen. Ich bin auf meinen Streifzügen durchs Netz auf einen netten kleinen  Bastelbogen gestoßen, den sich jeder leicht ausdrucken kann um anschließend ein nervenaufreibendes Schneide- und Klebeabenteuer zu beginnen. Ich muss gestehen, bei mir scheiterte es prompt am nicht vorhandenen Klebestift im Haus. Also seid gut vorbereitet, denn es wird euch fesseln. Allein schon der Moment in dem die ausgedruckten Bögen mit dem Delorean vor mir lagen versetzte mich in die Zeit zurück als ich gebannt vor dem Fernseher saß und immer fleißig mit “Doc” und Marty mitgefiebert habe. Sozusagen ist dieser Bastelbogen eine ganz persönliche Zeitreise.

Hier bekommt Ihr die Papiermodelle des Delorean aus den Filmen Zurück in die Zukunft 1 & 2

Der Delorean aus Teil 1

Hier gibt’s den Bastelbogen zum Modell des ersten Delorean

Der Delorean aus dem ersten Teil von Zurück in die Zukunft als PDF zum selber bauen.

Hier geht’s zum Bastelbogen

Der Delorean aus Teil 2

Hier gibt’s den Bastelbogen zum Modell des zweiten Delorean

Der Delorean aus dem zweiten Teil von Zurück in die Zukunft 2 als PDF auf zwei Bögen.

Hier geht’s zum zweiten Bastelbogen

Gefunden habe ich die Bastelmodelle im Delorean Fanshop. Ja Leute, sowas gibt’s wirklich, obwohl das Auto nur kurz gebaut wurde und keine Unmengen davon produziert wurden, gibt es jede Menge Fanartikel. Aber ehrlich gesagt ist dieses Auto ja auch verdammt cool und nach der Trilogie von Zurück in die Zukunft ist das Auto einfach Kult.

Ich wünsche viel Spaß beim Basteln. ihr könnt ja Bilder eurer fertigen Modelle an uns schicken. Wir werden sie hier präsentieren. Schön wären auch ein paar Erfahrungsberichte zum Basteln selbst. War’s leicht? war’s schwer? Wie lang habt ihr gebraucht?

Viel Erfolg dabei und nicht mit dem Ellenbogen am Tisch festkleben 🙂

2 Comments

  1. Hi,
    ich hab mir das erste Modell ausgedruck und gebastelt. Hat wirklich einen heidenspaß gemacht. Manchmal war’s etwas frickelig aber fertig sieht der Delorean einfach nur cool aus. vielen Dank dafür.
    LG

  2. Pingback: Ein kleines Portrait über der DeLorean Motor Company » der Mann und sein Auto

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.